• Slide 04
  • Slide 02
  • Slide 05

Charity Konzert 2024

Am Freitag, den 8. März,  findet wieder unser Charity Konzert statt. Die Teilnehmenden aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q2 präsentieren ein tolles Programm auf höchstem Niveau. Mit dabei sind klassische und rockige Stücke, genauso wie Oldies und auch aktuelle Charthits. Wir sind gespannt auf alle mutigen Schülerinnen und Schüler und ihre Beiträge auf der großen SMG Showbühne. Alle Spenden gehen an das Midlands Home for Children in Gweru, Simbabwe!

Das Konzert startet um 19 Uhr, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Aufstehen für… Frühschichten am SMG

Einer alten Tradition zur Folge wollen wir am SMG „Aufstehen für mich, für andere, für mehr Toleranz und Frieden“. In der bevorstehenden Fastenzeit wollen wir früh aufstehen und laden alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen zu unseren ökumenischen Frühschichten ein. D.h. wir starten gemeinsam mit einer kurzen Andacht in den Tag und gehen dann - nach einem gemeinsamen Frühstück - gestärkt zur Schule.

Neugierig geworden? Dann komm einfach vorbei - dienstags in der Fastenzeit (27.2., 5.3., 12.3. und 19.3.) um 7.15 Uhr in der ev. Versöhnungskirche (Fouesnantplatz). Für frische Brötchen sorgen wir! Es lohnt sich früh aufzustehen!

Karneval am SMG

Liebe Schulgemeinde,

Donnerstag, den 08.02., steht die Brauchtumspflege „Karneval“ auf dem Programm. Die Schülervertretung (SV) hat zusammen mit einem von Kolleginnen und Kollegen geleitetem Organisationsteam eine Karnevalsveranstaltung vorbereitet.

Mit dem Ziel, gemeinsam eine schöne Feier zu erleben, bitten wir freundlich darum, die folgenden Hinweise und Abläufe im PDF Dokument Karneval am SMG mit Ihren Kindern zu besprechen.